Samstag, 17. Januar 2015

Video-Tutorial: Flip-Top-Box

Hier ist schon das nächste Video-Tutorial! Diesmal zeige ich euch, wie ihr diese Schachtel basteln könnt:


Unverkennbar, dass diese für ein Baby ist, oder? Daher habe ich die Box auch eher schlicht geahlten - wir wollen den Kleinen ja nicht gleich mit lauter Schleifchen und Bling-bling vergraulen *lach* Spaß beiseite: Ich finde, manchmal darf es auch schlicht sein.


Im Innern sieht die Box so aus:


Und hier folgt nun auch das Video-Tutorial:


Papiermaße im Überblick:
  • Farbkarton 25,5 x 10,5 cm (Basis)
    - auf der langen Seite falzen bei 10,5 / 15 cm
  • Farbkarton 29,7 x 5,4 cm (Schachtel)
    - auf der langen Seite falzen bei 1 / 10,5 / 19 / 28,5 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei 1 cm
  • Farbkarton 8,5 x 5,4 cm (Schachtel)
    - auf der kurzen Seite falzen bei 1 cm
  • Farbkarton 8,4 x 9,4 cm (Boden der Schachtel)
  • Designerpapier 10 x 10 cm 
  • Designerpapier 10 x 4 cm
  • Farbkarton 10 x 10 cm (Verkleidung innerer Deckel)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und eine Verlinkung, wenn ihr eure Werke auf euren Blogs etc. zeigt. Über euer Feedback würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

Kommentare:

  1. Liebe Jana....
    Zum zweiten Mal ein dickes "Danke" für das tolle Anleitungsvideo...
    Werde es ausprobieren und Dich NATÜRLICH verlinken!!
    Schönen Tag und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ruth,

      ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und freue mich, dass dir das Video bzw. die Box gefällt!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Habe Blog gefunden und wird sofort nachgebastelt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    ich habe die Box heute nachgebastelt und das ging nach deiner Anleitung echt super, klasse erklärt!
    Ganz lieben Dank dafür!
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      das freut mich sehr - herzlichen Dank für dein Feedback!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Liebe Jana,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung!
    Ich habe sie in ganz klein gebastelt um darin selbst hergestellten Schmuck zu verschenken. Dank Deinem Video konnte ich mir die Maße total schnell umrechnen!
    Sie sieht super edel aus, wie ich finde ;-)
    LG
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,

      ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und freue mich, dass dir meine Boxenidee gefällt.

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Hallo,
    super Anleitung. :-)
    Wo bekommt man denn dieses tolle Falzbrett her?
    Danke!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Eva! Den Papierschneider mit integrierter Falzklinge bekommst du bei Stampin' Up! - ich liebe ihn und möchte ihn nicht mehr missen (und das schreibe ich nicht bloß, weil ich Stampin' Up!-Demonstratorin bin *g*).

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen