Donnerstag, 19. Dezember 2013

Update: Berechnungshilfe für das EPB jetzt auch mit Inch!

Ich habe die Excel-Berechnungshilfe für das Envelope Punchboard (EPB) nun um eine Berechnung von Inch-Angaben erweitert. Die von mir getesteten Umschläge und Schachteln haben alle gepasst, aber bitte testet zunächst an einem Schmierpapier, ob die Angaben stimmen - und falls nicht, gebt mir doch kurz Bescheid

Hinweis: Es gibt kleine Rundungsdifferenzen, insbesondere, da das EPB lediglich in 1/8 Schritte eingeteilt ist.

Nun aber zur Excel-Tabelle: Klick. Um diese nutzen zu können, einfach auf den PC herunterladen.

Den gesamten Artikel mit Erläuterungen zu den Berechnungsformeln findet ihr hier: Klick.

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    danke für die tolle Beschreibung und die Tabelle. Würdest du mich bitte freischalten - sonst komm ich da scheinbar nicht ran. Vielen Dank schon mal.

    LG,
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,

    lade dir die Datei einfach auf deinen PC runter, dann kannst du sie nutzen. Online funktioniert das leider nicht ...

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      nochmal danke - hab's mir jetzt runtergeladen. Einfach genial!

      LG,
      Angela

      Löschen
  3. Danke Dir ... bin immer noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren :(
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    vielen lieben Dank für deine Mühe.

    Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll!!!
    Man, was habe ich in letzter Zeit gegrübelt, wie man sich selbst nicht auf dem Board angegebebene Größen berechnen kann, leider ohne Ergebnis, da Mathe noch nie meine Stärke war.
    Deine Formel werde ich gleich mal ausprobieren, ich bin total happy, dass ich nun Umschläge in beliebigen Größen anfertigen kann, ganz vielen lieben Dank dafür!!!*knuddel*

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    bitavin

    AntwortenLöschen
  6. Einfach super die Datei ... was für eine Erleichterung! Vielen, vielen Dank.
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana, ich muss mich nur mal kurz für deine Datei bedanken, ich habs zwar noch nicht ausprobiert, dürfte aber jetzt kein Problem mehr sein eine passende Box( oder Umschlag) anzufertigen
    LG martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    danke für deine tolle Tabelle.
    Ich habe sie runtergeladen, aber wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte, wird ein Passwort verlangt.
    Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,

    den Schreibschutz kann nur ich aufheben ;) Das ist aber auch nicht nötig, um die Tabelle nutzen zu können, da die grünen Felder, die du zur Berechnung brauchst, keinen Schreibschutz haben.

    Dir auch einen schönen 2. Weihnachtstag und viel Spaß mit dem EPB!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Super, genau das habe ich gebraucht, vielen Dank dafür! Mit dem umrechnen habe ich mich nämlich imemr schon schwer getan..:-)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für diese Datei, dass ist wirklich super!

    AntwortenLöschen